Scientia

Symbol für das Prinzip Scientia auf Schild

Das lebenslange Lernen und das stete Suchen nach Wissen sind für uns selbstverständlich.

Die Ablegung/das Anstreben der Reifeprüfung, einer Lehrabschlussprüfung oder jeder andere Abschluss, der zu einem Studium an einer Universität berechtigt, ist eine Grundvoraussetzung für eine Mitgliedschaft bei uns. Bildung hört aber nicht bei der Matura auf. Das lebenslange Lernen, das stete Suchen nach Wissen sind für uns selbstverständlich. Egal ob es Weiterbildungen sind oder auch die regelmäßigen Vorträge im Zuge unserer Veranstaltungen, wobei der Themenvielfalt keine Grenzen gesetzt sind.

„…weil ich in der Verbindung in jungen Jahren Fähigkeiten lernte, die mir weder in der Schule noch im Studium beigebracht wurden, aber unerlässlich für mein Berufsleben sind!“

Wir sind der Überzeugung, dass nur durch lebenslanges Lernen und dem Beschäftigen mit einer sich stetig verändernden Umwelt vernünftige und mündige Bürger entstehen, die den Herausforderungen der Zukunft gewachsen sind.

Keine Internetverbindung