Patria

Symbol für das Prinzip Patria auf Schild

Wir wollen arbeiten und Leistung erbringen; wir wollen ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft sein.

Wir stehen zu Österreich und sind stolz darauf, seit 1928. Heute heißt patria für uns aber auch, dass wir uns zu einem vereinten Europa klar bekennen. Unbeirrt, egal welche populistischen Gedanken gerade um sich greifen!

„…weil ich in der Verbindung schon als junger Mensch gelernt habe meine Interessen zu wahren und durchzusetzen!“

Wir setzen uns aktiv mit politischen Fragen auseinander ohne dabei parteipolitisch gebunden zu sein.

Patria bedeutet für uns aber auch soziales Engagement für die Schwächeren in der Gesellschaft. So haben wir in den letzten Jahren – nach unseren Möglichkeiten – gemeinsame Projekte mit dem Kinderheim der Caritas „am Himmel“ durchgeführt.

Keine Internetverbindung