Amicitia

Symbol für das Prinzip Amicitia auf Schild

Unsere Mitglieder sind einander in lebenslanger Freundschaft verbunden.

Wir helfen einander, wo immer das möglich ist. Jeder bringt sein Wissen und sein Können in die Gemeinschaft ein, sodass andere davon profitieren können - und dies alles generationsübergreifend.

Während in Familien oft Alt und Jung aneinandergeraten, gibt es bei uns Verständnis für die anderen Generationen. Junge und Alte sitzen gleichberechtigt an einem Tisch. Jede Stimme zählt gleich viel.

„…weil die in der Verbindung geschlossenen Freundschaften schon viele Jahrzehnte andauern!“

Jedes Semester wählen wir unsere Amtsträger neu. Im Zuge der Entlastung aus dem Amt wird konstruktive Kritik geübt. Daran wachsen unsere Mitglieder und erwerben Fähigkeiten, die im Berufsleben einen großen Vorteil darstellen.

Keine Internetverbindung