Wir sind Austro-Danubia!

Uns gibt es seit 1928. Wir sind eine Vereinigung von Mittelschülern und Absolventen, die auf der Basis von vier Prinzipien (Religio, Patria, Scientia, Amicitia) und unserem Wahlspruch „Semper pro Austria!“ gemeinsam etwas bewegen will.

Wer sind wir - Gruppe von Menschen spiegelt isch in Wasseroberfläche

Auf den nachfolgenden Seiten stellen wir uns als Studentverbindung vor und wollen Interessierten, Eltern und Schülern einen Einblick in unseren Freundschaftsbund geben.

Unsere Vorgeschichte - Reihe von Brüsten perspektivisch in Hintergrund verlaufend

Schon seit Beginn der ersten Universitäten in Europa gibt es studentische Vereinigungen.

Unsere Geschichte - geöffnete und aufgelegte Bücher

Die Gründung erfolgte am 23. November 1928.

Wir haben einen Wahlspruch

Unser Wahlspruch lautet „Semper pro Austria!“

Wir haben Prinzipien

Auf der Basis von vier Prinzipien Religio, Patria, Scientia, Amicitia und unserem Wahlspruch „Semper pro Austria!“ wollen wir gemeinsam etwas bewegen.

Unsere Prinzipien